Über uns

Seit 2005 musizieren wir, Markus Gärtner und Naomi Masuoka, und haben in dieser Zeit ein äußerst breit gefächertes, abwechslungsreiches Repertoire für klassische Gitarren zusammengestellt, das von der Renaissance bis hin zu Werken des 20. Jahrhunderts alle Epochen umfasst.

Wir konnten in unserer bisherigen künstlerischen Laufbahn insgesamt 17 Preise bei nationalen wie internationalen Solo- und Kammermusikwettbewerben gewinnen, darunter den Kammermusikwettbewerb Tokio. Unsere Konzerttätigkeit führte uns in verschiedene Länder der Europäischen Union und nach Japan, wo die Konzerte vom Publikum jeweils mit großer Begeisterung aufgenommen wurden.

Unsere musikalische Begeisterung führte uns schon früh an die klassische Musik heran und dies war die Voraussetzung für unseren späteren Werdegang, von der Ausbildung an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar, über Meisterkurse bei namhaften und berühmten Künstlern, bis zur beruflichen Tätigkeit an verschiedenen Musikschulen.

Das Engagement als Musikpädagoge war nicht zuletzt ausschlaggebend für die Entscheidung, diesen Webshop zu gründen und die Noten einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

2 Gitarren stehend und liegend